Freiwillige Feuerwehr Beyern


 

 

 

Aktuelles der FF-Beyern

 

 

 

 

FLORIAN - Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und

 

Katastrophenschutz

 

 

Öffnungszeiten

5. - 7. Oktober 2017
Do - Sa 09:00 - 17:00 Uhr  

Für Besucher ist es nur zu den offiziellen Öffnungszeiten möglich, das Gelände zu betreten.

 

 

Bei Interesse einfach mal eine Teilnehmerliste erstellen!

Reservierung MTW. (wer zu erst kommt...)

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnung vor Schwergewitterlage 

 

Donnerstag, 22.06.2017   ab 16:00 Uhr bis  offen ...

 

5.Alarmeinsatz 22.06.2017  16:05 Uhr "Hilfeleistung Natur"

 

Das Falkenberger Stadtgebiet hat der Sturm an vielen Ecken

richtig getroffen.

 

"Die Bäume fielen im Minutentakt.   

So etwas habe ich noch nicht erlebt", sagt Stadtbrandmeister Sören Diecke, der allein am Donnerstagabend mehr als 30 Einsätze notierte. Bei denen galt es vordringlich, erst einmal die Straßen frei zu machen. Gestern ging die Arbeit für die Kameraden weiter. Schwerpunkte waren in Rehfeld am Bahnhof, in Rehfeld selbst, in Kiebitz, zwischen Großrössen und Falkenberg und von Falkenberg in Richtung Uebigau. In der Krummen Trift in Falkenberg sind gleich mehrere Bäume nacheinander entwurzelt. Andere, die noch stehen, sind geköpft. "Um insbesondere die großen, schweren Bäume wegräumen zu können, haben wir über Nacht schnell noch einen Kran besorgt. Mit unserer Technik wäre es nicht zu schaffen", berichtet Bürgermeister Herold Quick.

 

Text: Lausitzer Rundschau

 

 

 

Kameraden der OFw Beyern waren im gesamten Stadtgebiet im Einsatz.

 

Am darauf folgenden Freitag war eine komplette Staffel nochmals im Einsatz, um die Sturmschäden zu einem großen Teil abzuarbeiten. 

 Waldstraße / Silo

Kreuzung: Wald Kluge/ Gemeindewald

Zwei neue Flachspiegelbrunnen im "beyrischen Wald" stehen uns nun seit Ende März 2017 zur Verfügung. Abgepumpt und überprüft wurden diese durch Kameraden/in  unserer Wehr.

 


 

 

 

 

4. Alarmeinsatz 2017

 

 

07.06.

Hilfeleistung Natur

Richtung B 87

Ausflug in den Spreewald (Lübbenau)


3. Alarmeinsatz 2017

 

29.05.

Bahndammbrand Rehfeld (Korthals)

 

 

2. Alarmeinsatz 2017

 

 

21.05.

Flächenbrand Schmerkendorf

L 672 / Eisenbahner Str.

1. Alarmeinsatz 2017

 

Brand in Falkenberg/E. Wohnhaus

 

Ein Dachstuhlbrand hat am vergangenen Samstag, den 18.03.2017, für einen Großeinsatz der Feuerwehren gesorgt. Als gegen 11:00 Uhr die Feuerwehr
Falkenberg alarmiert wurde, stand der Dachstuhl bereits in Flammen.

 

Quelle: http://blaulichtreport-lkee.com/dachstuhlbrand-grossbrand-beschaeftigt-feuerwehren-aus-falkenberg-herzberg-und-bad-liebenwerda

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!